Ergänzende Angebote

Psychotherapeutisch ergänzende Behandlungen in meiner Praxis
Traumatherapie

Als zertifizierte Traumatherapeutin und Heilpraktikerin für Psychiatrie und Psychotherapie, helfe ich Ihnen seelische Verletzungen aus der Kindheit, aktuelle Lebenskrisen aber auch ihre persönlichen Lebensgeschichten zu betrachten und zu bearbeiten.

Mandy Weinberger Taucha Ergotherapie Angebote

Dabei arbeite ich angelehnt an die erprobten Therapiemodelle der Traumatherapie u.a.von Luise Reddemann, Peter Levine und Marsha Linnhan. Ergänzend zu den erprobten Therapiemodellen verbinden wir ihre Psychotherapie mit Innerer Kind Arbeit, Trauma sensitiven Yoga, Entspannungstechniken, Meditation, Equiner Ergotherapie oder Gestaltungstherapie. Je nachdem, was sie gerade brauchen, um gesund zu werden.

Transgenerationale Therapie: Besonders an meiner Arbeit ist auch der Blick auf die Geschichte ihre Familiengenerationen und deren mögliche Wirkung auf ihr Leben und auch auf ihre Lebenskrisen.

Stressbewältigung /
Burn-out /
Depression

Stress schlägt sich auf ihre Arbeitsfähigkeit, ihren Körper, ihre sozialen Kontakte, ihr familiäres Umfeld, ihr gesamte Leben nieder. Aus andauerndem Stress können psychische und körperliche Krankheiten wie Burnout und Depressionen, Bluthochdruck und Herz-Kreislauferkrankungen entstehen.

Deshalb sind meine Therapieangebote auch immer ganzheitlich darauf ausgerichtet die Balance für Psyche und Körper wieder zu finden und  Anforderung und Entspannung in ein Gleichgewicht zu pendeln.

Psychosomatische und chronische Schmerzen

In meiner Praxis erhalten Sie ein ganzheitliches Therapiekonzept für Körper, Geist und Seele. Ziel ist es, einen Zusammenhang zwischen Psyche, Lebensgeschichte und den Schmerzen zu finden und therapeutisch zu behandeln.

Körperorientierte Schmerzbehandlung

Zur Ergänzung ihrer Therapie und auch bei akut auftretenden Schmerzen biete ich ihnen verschiedene Massagetechniken, Wärme oder Kältetherapie und Taping an.

Ergotherapie Taucha Burnout Depression