Präventionsangebote

Ich arbeite eng mit ihrer Krankenkasse zusammen, um ihnen Präventionsangebote wie Pilates, Rückenfit, Yoga, Aqua Fitness  und Autogenes Training anbieten zu können.

Besonders  für Long Covid Patienten aber auch für Menschen mit chronischen Schmerzen oder psychischen Erkrankungen arbeite ich in Cooperation mit der AOK nach ganzheitlichen Gesundheitskonzepten. Gerne auch in Verbindung mit Psychotherapie oder Ergotherapie

Es hat sich in der Praxis gezeigt, dass herkömmliche Präventionsangebote für besondere Erkrankungen nicht ausreichend sind. Hier biete ich ihnen ein individuell auf sie und ihre Erkrankungen ausgerichtete Präventionskonzepte in den Bereichen Bewegung oder Entspannung an.

Als besonders Highlight praktizieren wir bei schönen Wetter Yoga auch unter freiem Himmel mit Blick auf die weitläufige Landschaft und auf die Pferde oder in der Praxis Chakren Yoga mit dazu passender Farb-Aura im Raum.

Ergotherapie Taucha Yoga
Ergotherapie Praxis Tauche Entspannung für Kinder

Entspannung für Kinder

Schulwechsel, Schulstress, Trennungen, Trauerfälle innerhalb der Familie  oder Umzüge aus dem gewohnten Lebensumfeld, sind Kinder und Jugendliche vermehrt psychischen Druck ausgesetzt, zeigen sie Symptome wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und vieles mehr. Auch für sie gibt es in meiner Praxis individuelle Entspannungstechniken, je nach den Bedürfnissen und Vorlieben ihres Kindes.